Donnerstag, 16. September 2010

Tag 69 | Road Trip die Dritte | Tag 1...

Geplante Abfahrt 8 Uhr. Tatsächliche Abfahrt 10.30 Uhr :) Diesmal lag es aber nicht an mir, sondern am Einkauf. Das Auto und Navi mussten wir auch noch abholen. Dann ging es aber endlich los und ich durfte diesmal der Fahrer sein. das letzte mal als ich Linksverkehr gefahren bin war vor 2 Jahren in Irland, doch nach 5 Minuten war das auch schon kein Thema mehr. Außerdem sind die meisten Autos hier mit automatikgetriebe ausgestattet, so dass man wirklich keine Probleme haben sollte.

Zum Verkehr hier gibt es einige Unterschiede im Gegensatz zu Deutschland, angefangen bei der Höchsgeschwindigkeit von 100km/h. Allerdings hab ich mir noch nicht mal getraut 80 zu fahren, da die Staßen hier absolut kaotisch sind. Selbst bei den Baustellen steigt die Geschwindigkeit von 80 auf 100 km/h?! Und hab ich schon mal erwähnt, dass die Promillegrenze in Neuseeland bei 0,8 liegt?

Auf der Fahrt nach Bay of Islands stoppten wir bei einigen Stränden und einem Wasserfall. Mittlerweile war es für mich normal, da alles nach einer Zeit ziemlich gleich aussieht. Doch für meinen Besuch, war natürlich noch alles aufregend, so dass wir fast an jedem Strand anhielten. Doch manche Strände hatten perfekte riesen Monster Wellen, die selbst ich noch nicht erlebt hatte. Und wir hörten einen sehr sehr seltsamen Vogel, der den anschein machte seine Batterie aufladen zu müssen. Jedenfalls klang er danach, so dass wir ihn Robovogel tauften :)

In Bay of Islands angekommen, machten wir uns erstmal auf die Suche nach einem Hostel. Doch wie überall in Neuseeland, war auch das nicht all zu schwer.Von Deutschen wieder nicht verschont geblieben, bekamen wir ein Zimmer für $20 die Nacht und liesen den Abend mit Nudeln und Wein ausklingen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen