Dienstag, 14. September 2010

Tag 67 | Samoa | die Abreise...

Pünktlich um 3 Uhr morgens, wurden wir von der Security geweckt. Doch ich würde nicht Sandra heißen, wenn ich nicht wieder die letzte gewäsen wäre.. Nachdem dann die restlichen Sachen auch noch zusammen gepackt waren, konnte es um 4.30 Uhr los gehen. Abfahrt der Fähre sollte um 6 Uhr sein, doch zum Glück war die Resortbesitzerin mit dabei und konnte sicherstellen, dass wir diesmal die Fähre nicht wieder verpassten...

Auf der Fähre lagen die Leute kreuz und quer auf den Bänken und Boden, um zu schlafen. Natürlich hätte ich mich gerne dazu gelegt, aber dann hätte ich den schönsten und ersten Sonnenaufgang meines Lebens verpasst. Ist eben immer schwierig einen zu sehen, wenn man nun mal gerne schläft.

Nach einer Stunde sind wir angekommen und wurden direkt gleich zum Flughafen gebracht. Dort hieß es dann laaaaange warten. In der zwischen Zeit, kaufte ich mir noch die letzten Souveniers und versuchte die Zeit tot zuschlagen...

Dann ging es endlisch los.. Doch einige von uns hatten ein paar Probleme mit dem Check in, weil sie das Rückflugticket (von Neuseeland wieder weg) nicht mit hatten. Zum Glück hatte ich es eingepackt, weil ich einen Tag vor der Abreise noch den Tip bekommen hatte. Eine Stunde später und einige Anrufe bei der Immigration New Zealand und 50 Tala weniger, wurden wir dann doch noch zugelassen. Allerdings mussten wir natürlich noch Steuern bezahlen (was keiner von uns wusste) und das kostete uns nochmal 40 Tala. Aber dann ging es wirklich in den Flieger...

Und nach ca. 3 Stunden Flug waren wir wieder zurück im kalten Auckland. Wieder Zeitumstellung: eine Stunde zurück und ein Tag später, also haben wir sozusagen den Montag ausgelassen...

Wieder zu Hause angekommen, erhielt ich meine erste Postkarte in Neuseeland aus Italien. Nochmal vielen Dank dafür :)

1 Kommentar:

  1. Hi, danke für den Link. Ich habe mir gerade den Samoa-Trip durchgelesen. Bei den Eindrücken, die Du beschrieben hast, bekommt man gleich wieder Lust zu reisen, sehr cool :-)... Die Südsee steht auf der Weltreise ja mit im Programm, wobei es wahrscheinlich nicht Samoa sondern Bora Bora sein wird. LG Jan

    AntwortenLöschen