Freitag, 10. September 2010

Tag 63 | Samoa | Tag 3...

Um 6.15 Uhr sind wir aufgestanden um eine kleine Führung durch die Dörfer mitzumachen. Wir liefen fast eine Stunde und hörten uns die Geschichten über Samoa an. Dabei winkten uns die Leute zu, meistens ohne ein Lächeln. Ich schätze mal das sie das machen müssen, um den Touristen zu zeigen, was für ein freundliches Volk sie doch sind. Irgendwie beängstigend, genau wie die Kinder die mit riesigen Messern umher lauften. Und die meisten riefen einfach nur "Hi, Bye" Kommunikation ist alles...



Dann gingen wir in ein (kaum zu glauben) deutsches Dorf. Die Bewohner hatten deutsche Familiennamen, weil 1945 die angesiedelten Deutschen sich dort niederliesen und heirateten. Sicherlich hießen 70% davon Müller. Dann erfuhren wir eine kuriose Geschichte über die Entstehung der Kokusnuss und bekamen zum Schluss von der Familie der Gruppenführerin zur Erfrischung überraschenderweise eine Kokusnuss...


Auf dem Rückweg machten mir es meine Flip Fops nicht mehr leicht und es fing an in Strömen zu regnen. Und um ehrlich zu sein, haben wir es genossen, denn nach dem ganzen Fußmarch mussten wir uns ja irgendwie abkühlen...

Im Resort wieder angekommen, ging es direkt zum Frühstück mit frischem Obst, Kokusnuss und Toast. Ich bin mal gespannt, wann ich die Kokussnüsse nicht mehr ersehen kann. Dann ruhten wir den ganzen Tag aus, von dem anstrengendem Tag. Es blieb uns ja sowieso nichts anderes übrig, denn es regnete immer noch wie verrückt, schon fast mit einem Monsunregen vergleichbar...



Gegen Abend zählte ich meine Mückenstiche. Insgesamt befanden sich 21 Stück nur auf meinem unteren linken Bein und ich bin gerade mal den dritten Tag hier. Das Mückennetz und Spray, scheinen ja tatsächlich zu helfen...


Den restlichen Abend liesen wir wieder mit Cocktails ausklingen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen