Sonntag, 12. September 2010

Tag 65 | Samoa | Tag 5...

Die ganze Nacht, konnte ich kein Auge zu machen, weil ich viel zu beschäftigt war mich zu kratzen. Ich weiß garnicht wie viele Mückenstiche ein Mensch überhaupt überleben kann...

Somit habe ich wieder einmal das Frühstück verpasst. Nach dem ich dann endlich aufgestanden bin, ging es mit dem Taxi zum Markt um uns mit Souvenirs einzudecken.. Nach einer Stunde Fahrt, sind wir dann endlich angekommen...

Es war schon beeindruckend, was sich so am Markt abspielte. Anscheinend war es der Treffpunkt von ganz Savaii. Wir trafen sogar einige Taxifahrer und andere bekannte Gesichter wieder. Allerdings war es schon irgendwie merkwürdig, wie uns die Leute anschauten. Wie als würden sie uns verabscheuen. Nichtsdestotrotz liesen wir uns natürlich von unserem Shoppingwahn nicht abhalten...

Sehr viel zu holen gab es dabei nicht, da das meiste sowieso nur Lebensmittel waren (wobei ich mir da auch nicht ganz so sicher bin). Am Ende kaufte ich mir dann nur eine Kokussnuss als Deko für meine noch nicht vorhandene neue Wohnung/WG Zimmer :)

Nach drei Stunden, hatten wir den kompletten Markt abgekappert und marchierten wieder zurück zu den Bussen. Wir konnten es kaum erwarten mit einem Holzbus mitzufahren, der bereits da stand und auf uns wartete. Nach 30 Minuten wurde uns dann bewusst, dass nicht der Bus sondern wir auf den Fahrer warteten. In der Zwichenzeit machten sich die Straßenverkäufer (Kinder zwischen 11 und 15) über uns her. Zu unserer Überraschung: sie konnten statt "Hi, Bye" auch "I love you" und viele andere schmutzige Wörter sagen...

Mittlerweile war eine Stunde vergangen und vom Fahrer immer noch keine Spur. Selbst bei den Straßenverkäufern hatten wir inzwischen schon alle Bananenchips aufgekauft. Und da der Holzbus alles andere als bequem war, entschieden wir wieder auszusteigen und mit dem Taxi zu fahren. Glücklicherweise, konnte ich den Taxifahrer von 80 auf 50 Tala runter handeln. Somit ging es dann wieder Richtung Heimat...

Am Abend gab es dann Margaritas ohne Ende.. Und da die Partystimmung auf Hochtouren lief, musste natürlich noch ausgegangen werden. Allerdings ohne mich, denn ich hatte ein.. zwei.. Margaritas zu viel. Somit endete mein Abend bereits 22 Uhr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen