Sonntag, 5. September 2010

Tag 58 | Roud Trip die Zweite | Tag 3...

Let's Skiing...

Geplant war 5.30 Uhr aufstehen um den Sonnenaufgang zu sehen, doch vor um 8 Uhr haben wir es nicht aus dem Bett geschafft. Nach einem kurzem Frühstück mit Toast und Bohnen, ging es dann auch schon zur Piste. Blöder weise, hab ich auch noch meine Sonnenbrille vergessen, doch zum Glück gab es da nette Herren, die mir ihre geliehen haben. Dann gab es die erste Skischulung. Irgendwie hatten da alle das Bedürfnis mir Ski fahren bei zu bringen. An sich war das garnicht mal so schwer und mir hat es auch keiner geglaubt, dass ich das noch nie gemacht habe. Ich wäre ein Naturtalent :) Nach einer halben Stunde Schulung, düste ich dann alleine los...

Und so wie ich nun mal bin, fuhr ich direkt zur höchsten Stelle der Piste, natürlich ohne nach zu denken. Oben angekommen begebte ich mich in Position und sauste los. Ich wurde immer schneller und schneller.. das blöde Pflugen hat mir dann auch nicht mehr helfen können. Volle kanne hat es mich hingebrettert und ich hätte mir echt die Beine brechen können, weil sich irgendwie meine Skier überkreuzten. Auf ein neues...

Im grossen und ganzen war es ziemlich cool und mich hat es nur zwei mal hingehauen. Ein Wunder überhaupt, dass an mir alles noch ganz geblieben ist, bei meinem Glück. Nach der Mittagspause (wieder Toast und Bohnen) ging es eigentlich weiter, aber ich war überhapt nicht mehr in der Lage mich irgendwie noch zu bewegen. Kann man denn so schnell Muskelkater bekommen? Da will ich lieber nicht wissen, was mir morgen blühen wird. Im Nachhinein waren wir dann doch froh, dass wir nur einen Tag waren, statt das gesamte Wochenende. Das hätte ich sicherlich nicht ueberlebt, so sportlich wie ich bin :)

Auf der Rueckfahrt hielten wir dann nochmal in Taupo an, um unsere Sachen wieder zurück zu bringen und um schnell noch was bei McDonalds zu essen. Wir dachten wir sehen nicht richtig als ein kleiner Junge dort arbeitete. Er sah aus wie ein 9 Jähriger und tat uns sowas von leid. Er meinte er wäre 15 Jahre und es würde ihm Spass machen da zu arbeiten, aber ich schätze mal dass er das sagen sollte...


Jetzt freu ich mich nur noch auf mein Bett...

Einer von den Skilehrern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen