Samstag, 4. September 2010

Tag 57 | Road Trip die Zweite | Tag 2...



Das Wetter war perefekt.. strahlend blauer Himmel und die Sonne schien. Allerdings konnten wir uns überhaupt nicht drüber freuen, denn die Wetterstationen meldeten einen Sturm und schlechtes Wetter, woraufhin wir uns gegen das Skifahren entschieden. Der Sonntag sollte sogar noch schlimmer werden, aber da der heutige Tag alles andere als schlecht war, beschlossen wir am Sonntag Ski zu fahren...

Beim gemeinschaftlichen Frühstück musste ich mich auf die Terrasse verdrücken und für mich alleine essen, denn das gebatsche von den Indern, konnte ich mir keine Minute länger anhören. Danach machen wir uns auf zum Lake Taupo, der ein riesiger Vulkankrater war. Irgendwie beängstigend wenn man sich vorstellt, dass der mal ausbrechen könnte..

Taupo ist im übrigen die absolute Hochburg für Extremsportarten wie Fallschirm springen usw. doch für uns haben wir auch eine Extremsportart gefunden...

Segwaying :) Für $10 durfte man das Transportding für zehn Minuten lang ausprobieren. Und ich muss sagen, dass das am Anfang garnicht so einfach war, wie man glaubt. Doch nach zwei Minuten hatte man den Dreh raus und würde am liebsten garnicht mehr aufhören. Jetzt möchte ich auch sowas haben, aber zum Glück hab ich ja bald Geburtstag ;)

Später ging es dann zum Ski-Verleih und das war ganz schön aufregend, denn es war ja das erste mal für mich, dass ich das ganze Zeug ausprobier :) Ich konnte mir das noch garnicht so richtig vorstellen, die ganze Zeit mit solchen schweren Dingern rum zu stiefeln...

Dann ging es ab in die Berge, wo es nach jedem Meter kälter und kälter wurde und wir den Sonnenuntergang beobachten konnten. Oben dann angekommen, war es bereits dunkel und man konnte überhaupt nichts mehr erkennen, was sich um uns rum befand, abgesehen von der Skihütte und den den tausenden Sternen. Ich hab in meinem Leben noch nie so viele Sterne gesehen. Sogar die Milchstraße sah wie gezeichnet aus und das war absolut beeindruckend...

Um für den nächsten Tag fitt zu sein, ging es am Abend schon zeitig ins Bett, nach dem wir eine Stunde die Sterne beobachten haben. Und ich hab sogar zwei Sternschnuppen gesehen. Das letzte mal als ich eine sah, war vor zehn Jahren, wenn überhaupt..

ich freu mich auf morgen...
schwarze Schwäne?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen