Donnerstag, 9. September 2010

Tag 62 | Samoa | Have a break, have a banana...

Ich musste gestern Nacht tatsächlich kalt duschen, weil es hier kein Warmwasser gibt (verständlicherweise). Und wie ich es hasse kalt zu duschen, aber da bleibt mir hier wohl nix anderes übrig. Während des duschens bemerkte ich, dass mir die ganze Zeit eine Eichse zusah. Und wie ich ja solche Tiere liebe, zum Glück hab ich noch keine Spinne gesichtet, sonst hätte ich die Insel gleich wieder verlassen...

Am nächsten Tag wurden wir mit dem Sonnenaufgang und dem rauschen der Wellen geweckt. Allerdings konnte ich nicht ganz so gut die Nacht schlafen und lies dafür heute morgen das Frühstück aus. Als ich es dann endlich um 12 aus dem Himmelbett geschafft habe, bemerkte ich, dass ich doch im Paradies gelandet bin...

Wir hatten direkt das Meer vor unserer Fale und hatten den weißen Strand mit blauem Meer komplett für uns allein. Keine weiteren Touristen oder sonst wer..
Dann machten wir uns erstmal zum Mittagessen und diesmal sah ich das Resort bei Tageslicht. Es war alles wie im Traum und perfekt. Auch das Mittagessen war super lecker und von Kokusnüssen konnten wir überhaupt nicht mehr genug bekommen. Dann machten wir uns zurück zum Strand um die Sonne zu genießen, denn die hatte uns allen schon eine ganze Weile gefehlt..

Das Wasser war angenehm warm. Was wir nicht bemerkten, als wir im Wasser waren, dass das Wasser immer mehr flutete. Erst als wir aus dem Wasser kamen und ich nach meinem Schuh suchte, viel es uns dann auf. Ich rannte den ganzen Strand ab um den Schuh wieder zu finden, vergebens. 500m weiter, wedelte ein Typ mit einem Schuh in der Hand... Na zum Glück. Ich bedankte mich bei Mr. Fiji und stiefelte wieder zurück..
Später machten wir uns auf zur Tankstelle, um uns mit Nahrungsmittel einzudecken. Auf dem Weg wurde Steff von einigen Frauen ermahnt, sie möchte sich doch bitte was anziehen, obwohl sie ein langes Shirt an hatte. Allerdings waren diese Frauen ganz nett und leihten ihr einen Rock und es konnte weiter gehen...
Am Straßenrand hangen überall Bananen aber so richtig haben wir uns nicht getraut die anzurühren. Wer weiß wem die gehörten. Bei der Tankstelle angekommen fragten wir die Verkäuferin und sie erklärte uns, dass sie das extra für die Touristen machen. Hier würde es heißen "Have a break, have a banana" statt "Have break, have a Kit Kat". Nach dem wir uns dann mit Tonnen von Bananenchips eindeckten, machten wir uns auf den Rückweg und fielen über die Bananen her...



Wieder zurück am Strand, war auf einmal ein Fernsehteam aus China da. Für eine Dokumentation sollten wir Badenixen spielen und da sagten wir natürlich nicht nein. Wer sollte uns schon in China sehen..
Nach den Sonnenuntergang gingen wir dann zum Dinner und machten uns einen schönen Abend mit Pina Colada, Mai Tai, Kokusnüssen und Livemusik..
Auf dem Weg zum Bett gingen wir dann nochmal zum Strand, weil der ja auch soweit entfernt war ;)  Der Sternenhimmel war gigantisch und fast noch besser als beim Skitrip..

Ein perfekter Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen