Freitag, 20. August 2010

Tag 42 | Road Trip die Erste | Tag 1...

Die Crew: 2 Mexikaner, 2 Dänen, 2 Österreicher, 1 Holländer, 8 Deutsche (natürlich). Angepeilte Abfahrtszeit am Studentenwohnheim: 10 Uhr. Tatsächliche Abfahrt: 11.30 Uhr (hätte ich auch noch länger schlafen können). Erster Stopp: Camebridge. Das Wetter: regnerisch.

Die Stimmung: super klasse.. denn es geht endlich zum 1. mal "Out of Auckland"...

In Camebridge angekommen, war erstmal Kaffee Pause angesagt. Ich muss unbedingt von meinem leckeren Passionfruit Chees Cake erzählen. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen leckeren Kuchen gegessen (Der Satz "noch nie in meinem Leben", wird demnächst häufiger auftauchen). Und da ich ja von süßen Sachen nie genug haben kann, musste ich mir natürlich auch noch ein smoothie bestellen (der hier übrigens was ganz anders ist, als bei uns). Und so ein leckeren smoothie hab ich noch nie gehabt in meinem Leben ;) Nach einem kleinen Walk in der Stadt, ging es dann aber auch schon gleich weiter Richtung Waitomo, denn das Hostel wartet auf uns...

Auf dem Weg nach Waitomo, hab ich dann endlich mal die ersten 1000 Schafe gesehen. Man denkt garnicht, dass Neuseeland mehr Schafe als Einwohner hat. Schon garnicht, wenn man aus Auckland nicht raus kommt. Die anderen wollten mir garnich glauben, dass ich in Neuseeland noch kein einziges Schaf gesehen hab. Wie auch?! In Auckland rennt sicher keins auf den Straßen rum...

Dann sind wir endlich nach 5 Stunden Fahrt (mit Pause) in Waitomo angekommen. Das Hostel war 1 A, ähnlich einer Berghütte mit einem Kamin. Besser kann man es sich garnicht vorstellen. Nach einem gemeinsamen Abendbrot, einem gemütlichen zusammen sein und paar Flaschen Wein, ging es auch schon zeitig ins Bett (1 Uhr), denn am nächsten Tag, wartete das Black Water Rafting auf uns :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen