Freitag, 13. August 2010

Tag 35 | just moved...

So ríchtig war ich heute nicht in Stimmung, deswegen hab ich heute mal komplett Photography ausfallen lassen. Stattdessen bin ich ganz langsam durch die Stadt geschländert und hab all die Anderen beobachtet. Die meisten Leute waren so im Stress, dass ich eigentlich nur die ganze Zeit im Weg stand. Doch das hat mich natürlich auch nicht aus der Ruhe bringen können...

Nach einer Weile ging ich dann zum einkaufen ins "Countdown". Vollbepackt mit Lebensmitteln (inkl. meiner Lieblingsknobisalami die echt komisch aussieht) marchierte ich wieder raus. Und mal wieder vom Glück geküsst, traf ich einen Bekannten, der mich dann nach Hause fuhr. Man glaubt nicht wie anstrengend das ist, die Einkaufstüten die ganze Queen Street entlang, bis nach Hause zu schleppen. Übrigens... hab ich ja noch garnicht erwähnt... Man steht hier an den Kassen zehn mal länger an als bei uns, aber das liegt daran, dass die Kassierer zusätzlich noch einem die Einkaufstüten packen. Aber manchmal fragt man sich schon, ob die denn überhaupt geschult werden, wenn man alle Flaschen in einer und Brot + Rest in der anderen Tüte eingepackt bekommt..
Auf dem Heimweg, hatten wir aber fast einen Unfall. Wahrscheinlich, ist der Linksverkehr immer noch für die meisten Confusing. Aber keine Sorge, der Fahrer hat super reagiert im Gegensatz zu mir :)

Zuhause  angekommen,  dann die Neuigkeit.. es werden die Zimmer getauscht. juhuuu... Nachdem dann alles umgeräumt wurde, machte ich mich fertig für meine 1. WG Party.. und ich war ziemlich gespannt, ob man das mit Mittweida vergleichen kann. Ja und bei der Party dann angekommen, waren alle schon gut unterwegs. Nach einer sehr penetranten, unangenehmen Diskussion mit einem Vollidioten, über Freund weit weg, ich einzigartig und bla bla bla, (übrigens viele Grüße vom Freund: " he is rütteling the earfeigentree pretty hard")  wurden wir dann auch schon 12 Uhr von der Security rausgeschmissen :D Nächster Stopp.. Viaduct... Hafen... Irish Pub...

Um 5 Uhr morgens, machte ich mich auf dem Weg nach Hause, wieder die ganze Queen Street entlang und da sind mir diesmal ganz schlimm die Obdachlosen aufgefallen. Die liegen einfach mit Ihren Decken in den Eingängen und schlafen, währenddessen die ganzen Betrunkenen über sie drüber stolpern und sich freuen...

Ein Freitag in Auckland...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen