Samstag, 28. August 2010

Tag 50 | Canyoning...

Ich weiß garnicht so recht, ob ich mich darauf freuen kann und soll... 10 Uhr Treff mit den Anderen am Sky Tower und schon gings los zum Canyoning (150$). Schon während der Autofahrt war mir ganz mulmig. Ich wusste ja noch nicht mal so richtig, was mir bevorstehen wird. Nach 45 Minuten sind wir dann endlich angekommen. Als 1. mussten wir unsere Wetsuits aussuchen und wie schon beim Black Water Rafting, war auch diesmal kein passendes für mich dabei. Doch anziehen sollten wir sie noch nicht, denn bis hoch zu den Wasserfällen, mussten wir noch ein ganzes Stück wandern. Allerdings, sollten wir unsere ganzen Sachen schon mal ablegen, denn alles was wir mitnehmen werden, wird sowieso nass.. Und das war dann auch das Stichwort, um die Bikini´s raus zu holen. Und so wie ich nun mal bin, hab ich natürlich meinen Bikini vergessen :D Und da ich ja schließlich nicht nackt durch den Wald rennen kann und darf, hat mir eine nette Norwegerin ihre Unterwäsche angeboten, die sie noch mit hatte. Naja.. bleibt mir ja nichts anderes übrig. Doch zum Glück konnten wir wenigstens schon mal die Pullis drüber ziehen. Da ware es nicht ganz so kalt und vorallem waren wir auch nicht all zu nackt...
Nach 30 Minuten Eanderweg und mindestens fünf mal hingefallen, sind oben angekommen. Und dann ging es los...

Es war unglaublich... noch krasser als das Rafting und vorallem auch kälter. Da mein Anzug zu groß war, fließ die ganze Zeit eißkaltes Wasser rein. Ich war die ganze Zeit nur am zittern. Nach den ersten paar kleineren Wasserfällen, die wir wie die verrückten runter gesprungen sind, stand uns der größte von 30 Metern bevor. Allerdings gab es da zwei Optionen. Einmal der easy way (wo der Wasserstrom nicht ganz so stark war) und der heavy way (ja, was soll ich dazu sagen :D ). Als wir gefragt wurden sind, wer welchen Weg nach unten machen möchte, meldete ich mich sofort als 1. für natürlich den easy way. Dann stellten wir uns alle an um dann abgeseilt zu werden. Alle Mädels reihten sich für den easy way ein und die ganzen Männer natürlich für den heavy way...

Ich wartete bis zum Schluss, bis alle Mädels durch waren und plötzlich verlangte man von mir, ich solle doch bitte rüber mit zu den Männern gehen, weil die schon durch waren. Nach langem rum geheule hab ich mich dann doch getraut...

Das war sowas von abgefahren.. ich dachte wirklich ich sterbe, weil ich in der Mitte vom Wasserfall abgerutscht bin und ja auch nicht wirklich besonders gesichert war. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass die das hier ganz schön fahrlässig handhaben. In Deutschland würde man das so nicht zu lassen. Wir hatten doch tatsächlich diese Clogs Schuhe an und ich wurde noch nicht mal vorher gefragt ob ich überhaupt schwimmen kann, aber mein Seepferdchen, hat dann doch noch ausgereicht :) Unten dann Gott sei Dank angekommen und den mega Wasserfall heil überstanden ging es weiter...

Bei dem nächsten Wasserfall wurde mir gesagt, ich muss so schnell wie möglich schwimmen und darf nicht meine Hände im Wasser lassen, weil sich dort ganz viele Aale befinden sollen. Wie soll ich da noch bitte schwimmen, wenn ich noch nicht mal meine Hände dazu benutzen kann? Wie eine Verrückte und völlig panisch verweigerte ich mich da runter zu springen, doch bevor ich überhaupt meinen Mund auf machen konnte, gab es schon einen Schubs und ich war im Wasser. Ich ruderte um mein Leben, so schnell wie ich konnte, nur damit mich die Aale nicht erwischen konnte.. und ich bin denen entkommen. Zumindest habe ich keine sehen können. Die ganze Zeit konnte ich dann an nichts anderes denken als an die Aale...

Am Ende des Canyoning hab ich dann mitbekommen, dass es wirklich nur ein echt schlechter und böser Scherz war.. ja sehr witzig, haha.. Dennoch hat es wirklich Spaß gemacht und wir haben alles heil (mit blauen Lippen) überstanden. Trotzdem würde ich es nie wieder machen :)


nur 3 Deutsche, kaum zu glauben...
der 1. Sprung :)








30 m Wasserfall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen