Montag, 9. August 2010

Tag 31 + 32 | Der Urlaub kann kommen...

Heute hatte ich ausnahmsweise die Vorlesung ausfallen lassen :D denn ich wollte unbedingt alle Info- und Reisebüros abklappern. Mein erster Halt war bei einem internationalen Touristeninformationszentrum, am Skytower, was das Beste sein sollte. Begrüßt wurde ich herzlich von einem chinesisch sprechenden Japaner, bei dem ich, kein einziges Wort verstanden hab, außer any questions?!

Nach dieser Niederlage machte ich muss auf zu einem 2 Versuch, allerdings bei einem andrem Büro. Dort wurde ich auch ganz große Klasse mit tausenden Brochuren abgespeist und war innerhalb von 2 Minuten wieder drausen. Das nenn ich mal eine klasse Beratung...

Vollkommen enttäuscht ging ich wieder die komplette Queen Street zurück, an unserem ersten Hostel vorbei und wer saß immer noch vor dem Eingang? Tatsächlich unser dickbäuchiger, stinkender, behaarter aber dennoch nette, Chilene.. Carlos.
(Weil ich nun mal so nett bin und der Carlos mir sooo Leid getan hatte, hab ich ihm meine Telefonnummer gegeben, weil ich dachte, dass er keinen weiter kennt bzw. noch keine Freunde hat.. Ja und damit hab ich mich dann echt selber verarscht. Seit dem, schreibt er mir jeden Tag um zu fragen wie es mir geht und um mir "sweet dreams" zu wünschen :( Das war wirklich das aller letzte mal, dass ich nett gewesen bin!) Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihm, kam mir dann die Idee, dass ich doch auch mal im Hostel nachfragen könnte, wie man wann, wo, wie, was, plant...

Und dort hat sich wirklich eine Mitarbeiterin für mich eine halbe Stunde Zeit genommen und ist mit mir Alles durch gegangen was man so machen kann. Endlich wusste ich wie ich anfangen konnte richtig unseren Urlaub zu planen...

Doch bevor ich nach Hause ging, machte ich noch einige Abstecher in paar Reisebüros, um mich nach die Flüge in den Süden zu erkundigen. In Neuseeland sollen die Inlands-Flüge angeblich einem hinterher geworfen werden... Naja.. so richtig hat mir zwar keiner was hinterher geworfen, aber immerhin hab ich einen tollen Tip bekommen, dass man im Internet dann doch günstiger kommt.

Zuhause angekommen (auf dem Weg noch die Kniebandage für70$ gekauft) setzte ich mich sofort an meinen Rechner und suchte weiter nach Flügen. Und schaue da.. sofort ein klasse Angebot gefunden. Noch kurz absegnen lassen, und los gehts nun am 07. bis 17. November zu zweit in den Süden (Auckland - Christchurch) für nur 70$ pro Person :)

Was für ein erfolgreicher Tag...

Der nächste Tag war leider dann wieder stressig, da ich ja den Tag zuvor die Uni ganz schön schleifen lassen hab. Aber dafür hatte es sich ja gelohnt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen