Queenstown
Endlich ein wenig ausschlafen... Um 11 Uhr sind wir aufgewacht, was wir am Abend vorher noch nicht mitbekommen haben, vor einem riesigem Landschaftspanorama mit blauem Himmel, See und Bergen. Und das direkt vor unserem Fenster..
Dann ging es erst mal zum Einkauf und ich hatte endlich mal die Ehre auch mal zu fahren.. ein einmaliges Erlebnis. Zum Lunch ging es dann in die wunderschöne Stadt wo es so viele Restaurants gab (natürlich auch teuer wie Sau), dass wir uns nicht entscheiden konnten. Am Ende landeten wir bei McDonalds und Starbucks und lunchten oder frühstückten dann am See. Um den nächsten Tag weiter zu planen, klapperten wir dann alle Informationszentren ab und waren auf der Suche nach einer günstigen Tour zum Milford Sound. So entscheidungsfreudig wie wir waren, buchten wir dann endlich (nach einer Stunde) eine Bustour ($145).
Um unsere Entscheidungslust noch mehr herauszufordern, ging es dann direkt auf Souvenirsjagt, was sich eigentlich dann nur noch auf Postkarten beschränkte. Währenddessen trafen wir dann einige Freunde aus Auckland, denn irgendwie scheint gerade jeder die Chance ergriffen zu haben Auckland sofort zu verlassen..
Nach einer riesigen Kugel Eis für $5.50 und einem kurzen Stopp beim Thailänder Take away, war der Tag auch schon wieder vorbei. Aber natürlich nicht ohne einem gemütlichen Glas Wein bei einem Film, den ich mir dann alleine ansehen konnte (ich hasse es wenn man beim Film einschläft). Bevor es zu Bett ging, entdeckte ich noch die Heizdecken und das ist auch ein Grund, wofür ich Neuseeland liebe :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen