Freitag, 12. November 2010

Tag 126 | Moskitos Ade, Sandfliegen Oh je..

Diesmal sind wir wirklich ziemlich spät aufgestanden (10 Uhr) und alle Camper waren um uns rum wieder verschwunden. Irgendwie waren wir aber nur noch die einzigen auf dem gesamten Campingplatz, dass sogar die Duschen schon geschlossen hatten (10 Uhr!!!).

An der Rezeption buchten wir dann für den nächsten Tag eine Gletscherwanderung für $108 p.p. da für den heutigen Tag schon alles ausgebucht war. Also verlängerten wir unseren Aufenthalt noch um einen Tag.

Danach frühstückten wir ausgiebig in der Stadt (wo ich eindeutig zu viel bestellte), machten uns schon mal mit den Souvenirs vertraut (fast eine Stunde lang) und wanderten dann zum Gletscheraussichtspunk...

Auf dem Rückweg stoppten wir noch am Brüsteberg, hielten an einem schwarzen Strand mit Monsterwellen (den Jemand mit einer Toilette anscheinend verwechselte) und machten die unangenehme Bekanntschaft mit den Sandfliegen, die noch aggressiver und schlimmer als Moskitos sind.

Bevor wir wieder zurück zum Campingplatz fuhren, gönnten wir uns den Luxus und gingen fein (und sicherlich nicht schick) essen. Ich glaub das manche Leute uns schief anschauten, als wir uns wie die Schlumpis in das Restaurant setzten.

Danach schmierten wir Schnitten wie für eine Fußballmannschaft um für die morgige Wanderung bestens vorbereitet zu sein. Das Ende vom Abend, wie soll es auch anders sein, bei Film und Wein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen