Donnerstag, 11. November 2010

Tag 125 | Welcher Vogel bin ich...

Westport..
Wieder zu spät aufgestanden und wieder die letzten auf dem Campingplatz. Das heutige Ziel: Franz Josef..

erster Stopp, Cape Foulwind. Am Parkplatz angekommen, wurden wir erst mal von Wekas belästigt. Zuerst dachte ich es wären Kiwis, aber die würden nicht einfach so auf einem Parkplatz rum stiefeln. Dann dachte ich es wären Keas, weil ich gelesen habe, dass das die Penetrantesten Vögel der Welt sein sollen. Dank Google.. Nein es sind Wekas...

Von dort aus machten wir einen Walkway der 1,5 Stunden (4km) dauern sollte, wo wir sicher nochmal eine gute Stunde drauf rechnen müssen. An einem unspektakulären Leuchtturm vorbei, spazierten wir bis zu einer Robbenkolonie, die man nur aus der Ferne beobachten konnte und für mich ohne Brille gleich noch besser zu erkennen waren. Was man aber sehr wohl erkennen konnte, dass das ganz schöne Faulpelze waren..

Danach wollten wir uns die längste Hängebrücke (110m) Neuseelands anschauen. Nächste Stopp also Buller Gorge. Dort mussten wir tatsächlich erst mal $5 p.p. bezahlen und ich muss sagen, dass war die langweiligste Hängebrücke (von zwei bisher) die ich je gesehen habe. Nach einem kurzem Rundgang durch die Goldwäscherei, ging es auch schon weiter Richtung Franz Josef, denn wir hatten eine vier Stunden Fahrt vor uns, die ich komplett verpennte :)

In Franz Josef auf dem Campingplatz angekommen, waren die Rollen sofort verteilt. Die Frau kümmerte sich um das Abendessen, währenddessen der Mann das Zelt aufbaute (Ich hoffe es wird sich nicht dran gewöhnt).

Der Abend endete wie all die Anderen auch bei Film und Wein...


 Kiss the cook :)

1 Kommentar:

  1. Sandra, Deine Bilder sind echt der Hammer. Da bekommt man gleich Fernweh ohne Ende. Wünsch Euch noch ne schöne Zeit. Alles Liebe und nen guten Rutsch!!!
    LG aus Österreich, Claudi

    AntwortenLöschen