Sonntag, 7. November 2010

Tag 121 | Robbski's

Der Morgen begann mit einem absoluten Chaos. 5 Uhr sollte der Bus zum Flughafen abfahren und als der Wecker klingelte, war es bereits 4.30 Uhr. Irgendwie hab ich es geschafft den Wecker falsch zustellen. Dann brach der Sress aus... Nachdem wir die restlichen Sachen zusammen gepackt hatten und wie die Kaputten zum Bus rannten, haben wir es noch rechtzeitig geschafft.. Gott sei Dank... Somit ging das komplette Urlaubsfeeling erstmal floeten..

Am Flughafen angekommen, versuchten wir wieder runter zukommen und fruehstueckten gemuetlich bei McDonalds. Spaeter stiegen wir endlich in den Flieger Richtung Christchurch (Suedinsel) und sahen warscheinlich das lustigste Safetyviedo der Welt: http://www.youtube.com/watch?v=9f1awn9vBZE&feature=player_embedded Dann dauerte es nicht lang bis ich einschlief...

In Christchurch angekommen fuhren wir direkt los, um unseren Camper abzuholen. Dann packten wir das Auto mit unseren Sachen voll und klaerten noch alle Formalitaeten. Nicht das wir mit dem Wetter schon Glueck hatten, mussten wir auch noch nicht mal die Kaution bezahlen (Warum auch immer). Das Glueck war also auf unserer Seite. Endlich konnten wir los duessen....

1. Stopp Kaikoura = Blaues Wasser und weisse Berge. Ganz schoen beeindruckend. Wir machten also unseren ersten gemeinsamen Strandspaziergang (und haben den kleinen Alf gefunden). Nach einer Staerkung mit Kaffee ging es weiter Richtung Picton. Wir fuhren die ganze Kueste entlang und stoppten bei einer Robbenkolonie. Da wir es nicht lassen konnten noch naeher ran zukommen, kletterten wir ueber die Leitplanke und machten einen kurzen Besuch bei Mr. Robbski. In meinen Augen sind das ganz schoen faule und stinkende Tiere, was den Niedlichkeitsfaktor enorm senkte. Und ehrlich gesagt, machten sie mir auch ein wenig Angst, denn zu nah ist zu nah..

Dann fuhren wir weiter und kamen nach einigen Stunden in Picton am Hafen an. Dort trafen wir auf Mr. Quallski, machten einen kurzen Spaziergang und fuhren gleich weiter, denn es wurde schon langsam dunkel...

Um 22 Uhr sind wir dann endlich auf unseren Campingplatz in Motueka angekommen, der uns $40 die Nacht kostete. Nicht gerade das billigste aber dafuer sehr sauber und ein sehr schoener Platz. Somit begann unser Urlaub und die ersten Nacht in unserem Camper. Allerdings erwies sich das als garnicht mal so einfach, denn besonders viel Platz hatten wir nicht wirklich. Dennoch war es super gemuetlich und ich freute mich endlich zu schlafen...