Samstag, 31. Juli 2010

Tag 23 | Because...

Was war nochmal der Grund warum wir ausgerechnet nach New Zealand wollten??? 
Ahja, genau deswegen... nach diesem Wochenende fiel es uns wieder ein...
"puenktlich" um 8.30 a.m. ging es los, denn die Faehre wartet sicher nicht auf uns. Also stiefelten wir los, die Queen Street entlang, Richtung Hafen. Doch bevor wir ueberhaupt am Hafen ankommen konnten, mussten Elly und ich einmal kurz rechts abbiegen: "DUNKIN DONUTS". Fuer ca. 20$ kauften wir ein dutzend Donuts fuer unterwegs :) Jetzt waren wir wirklich bereit fuer unseren ersten Ausflug...
Am Hafen angekommen und mit einem tollen Gruppenrabatt, stiegen wir in der Fähre ein. Nächster Stopp Rangitoto Island. Nach einer halben Stunde, setzten wir unsere Füße zum 1. mal (out of auckland) auf die Vulkan Insel. Und uns ist sofort wieder bewusst geworden, warum wir eigentlich nach Neuseeland wollten. Wir wanderten quer durch die ganze Insel, bis zum Berg hoch und wieder runter. Am Berg oben angekommen, legten wir erstmal Pause ein, um unsere Donuts zu verspeisen :) Und auch schon allein wegen der Aussicht hat es sich gelohnt, da hoch zu stiefeln. Man konnte bis nach Auckland schauen. Das war also Neuseeland von oben...
Man glaubt es kaum... Wir haben doch tatsächlich die ganze Packung Dunkin Donuts mit quer durch die Insel bis zum bitteren Ende geschleppt :D Und obwohl wir und vorallem ich so sportlich sind :) war es trotzdem ganz schön anstrengend. 6 Stunden sind wir insgesamt gewandert.  Doch die letzten Kilometer, waren dann doch zu viel für mich...
Endstation Hospital Auckland. Nach der ganzen Wanderei, streikte mein Knie so, dass ich am Ende nur noch getragen werden konnte. Im Krankenhaus angekommen, versuchten dann die sehr netten Ärzte (nach einer Wartezeit von nich mal 10 Minuten) heraus zu finden, was die Ursache war. Das Ergebnis: Patella tendon strain (Patellasehnenentzündung). Nach einer Verordnung von Ibu und einr Kniebandage, konnte ich auch schon wieder nach Hause.

Was für ein aufregender Tag...









Einen Dank an den Basti, der mich durch die Insel getragen hat :)




Ich liebe meine Wanderschuhe :) (Danke Stef)





4 Kommentare:

  1. stellt ruhig mal ein paar mehr Fotos ein ... so ein schöner Flecken Erde und noch kaum Fotos hier gesehen

    AntwortenLöschen
  2. HA! Du hast die Wanderschuhe an! Gut, dass wir entschieden haben, die auch einzupacken ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Graurückenbrillenvogel =D (der kleine dicke am Apfel)
    Schöne Bilder, bin fleißig am Lesen
    Grüße Tommy St. =)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die fotos einfach nur affengeil,weiter so,will noch viel mehr sehen.ihr seid spitzeeeee,lg aus dem verregneten deutschland,die ines

    AntwortenLöschen